×
Login Jetzt Online spenden

Wir gründeten die Deutsche
Meisterschaft im Sponsorenlauf!


Während der Corona-Einschränkungen gab es für Schulen nicht viele Möglichkeiten, attraktive Veranstaltungen zu organisieren. Dies war die Geburtsstunde der Sponsorenlauf-App "Held für die Welt". Denn mit ihr ist es prinzipiell möglich, Sponsorenläufe auch räumlich getrennt voneinander durchzuführen. Und damit auch der Rahmen für eine echte Großveranstaltung stimmte, luden wir bundesweit alle Schulen zur Deutschen Meisterschaft im Sponsorenlauf ein.

Zwei Wochen lang konnte alle teilnehmenden Schulen miteinander wetteifern und gucken, welche Schule die meisten Läufer, die meisten Kilometer und die meisten Spenden sammeln konnte. Nach einem fairen Punktesystem, bei dem auch kleinere Schulen eine Chance hatten, wurden abschließend die drei bestplatzierten Schulen mit Medaillen ausgezeichnet.

Weil die Aktion auch uns viel Spaß bereitet hat, haben wir die Deutsche Meisterschaft dann in den Jahren 2022 und 2023 wiederholt. Aktuell ist die Meisterschaft "ausgelaufen", doch vielleicht starten wir mit ein wenig Abstand erneut zum großen Gemeinschaftslauf und küren die Deutsche Meisterschule im Sponsorenlauf.

Individuelle Schulläufe mit spannenden Klassenwettkämpfen sind natürlich weiterhin jederzeit möglich. Einfach anmelden und loslaufen!