Jetzt Online spenden
meisterschaft

Meisterschaft geht in die 2. Runde:
Wichtige Neuerungen der Sponsorenlauf-App

Die 1. Deutsche Meisterschaft im Sponsorenlauf war ein voller Erfolg – und natürlich auch für uns eine Premiere, um wichtige Erfahrungen zu sammeln. Wir haben das Feedback zahlreicher Schulen einfließen lassen und ein paar wichtige Neuerungen auf den Weg gebracht. Voraussichtlich ab Oktober/November 2021 gibt es die neue Sponsorenlauf-App „Held für die Welt“ mit folgenden Änderungen:

1. Läufe sind jederzeit möglich!

Natürlich wird auch die 2. Deutsche Meisterschaft im Sponsorenlauf vor den Sommerferien 2022 stattfinden. Doch davon abgesehen können Schulen auch zu jeder anderen Zeit eigene Sponsorenläufe organisieren und per App auswerten lassen. Auch das überarbeitete System zum Einsammeln von Sponsorenspenden kann frei genutzt werden.

 

2. Spenden für eigenen Projekte!

In der neuen Fassung darf jede Schule bis zu 50 % der eingenommenen Spenden für eigene Projekte nutzen. Einzige Voraussetzung: Das Geld muss Kindern zugutekommen. Schulen, die nicht für den eigenen Spielplatz, sondern z. B. ein Bildungsprojekt in Eritrea sammeln, können von uns zusätzlich unterstützt werden.

 

3. Erweitere Spendenmöglichkeiten!

Zwar können alle Sponsoren auch weiterhin über downloadbare Barcodes spenden, doch zusätzlich werden auch gängige Bezahlsysteme wie PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte usw. freigeschaltet. Auch die klassische Überweisung ist weiterhin problemlos möglich.

 

4. Besseren Überblick!

Zukünftig kann sich die Schule per Login in die Technik hinter der App einwählen und selbst Klassen anlegen, die Daten pflegen, den Kilometerstand überprüfen und vieles mehr. So behält sie den Überblick und kann Läufe individueller planen.

 

So nutzen Sie die App:

Die App kann voraussichtlich spätestens ab November 2021 in der neuen Fassung heruntergeladen und genutzt werden. Zur Aktivierung eines eigenen Sponsorenlaufs rufen Sie uns einfach oder schreiben Sie uns: Tel. (0)5407 - 80 32 791 oder info_at_heldfuerdiewelt.de.